Die Faszien-App beinhaltet 9 Sequenzen (über 100 Minuten), die den gesamten Körper dehnen und mobilisieren. Das Programm wechselt täglich und wird aufbauend trainiert. Jeden zweiten Tag wird zum Ausgleich eine Muskel & Cardio Einheit aus der separaten Muskeln-App trainiert. 

Um gesund älter zu werden, benötigen wir Variation in unseren Workouts: Wir müssen Kraft aufbauen um Muskelverlust vorzubeugen, die Faszien sollen geschmeidig, die Gelenke beweglich bleiben. Auch das Herz-Kreislaufsystem muss trainiert werden, damit wir nicht bei der ersten leichten Steigung ausser Atem geraten. Der ganze Körper muss dafür möglichst täglich und mit System mobilisiert werden.

Dies alles berücksichtigt Mein Muskel-Faszien Training, Barbara Beckers innovatives „Better Aging“ Programm, das gemeinsam mit Sport- und Physiotherapeuten entwickelt wurde.
10 bis 12 Minuten am Tag reichen um die Grundfitness und Beweglichkeit zu erhalten. Ein kleiner Aufwand mit großer Wirkung. Und ganz nebenbei formen die Übungseinheiten auch noch eine super Figur!

About